[php] problem post und get variablen...

Michael Koch php_(at)_phpcenter.de
Tue, 23 Oct 2001 17:09:39 +0200

> ich habe ein modul, welches daten entgegennimmt und sie dann verarbeitet.
> mit
>   if(count($HTTP_GET_VARS)>0){...}
> bzw
>   if(count($HTTP_POST_VARS)>0){...}
> will ich prüfen mit welcher methode die daten übergeben wurden.
>
> folgendes problem tritt nun auf:
> die erste bedingung liefert immer true zurück, die zweite immer false.
> obwohl die daten korrekt vorhanden sind egal welche methode benutzt wurde.
>
> wenn ich also ein/zwei variablen mit post übermittel, dann liefert mir die
> [...]

Ich prüfe das immer folgendermassen ab, so ist es egal ob GET oder POST.

function bpGetFormData()
{
  global $REQUEST_METHOD;
  global $HTTP_GET_VARS;
  global $HTTP_POST_VARS;

  switch( $REQUEST_METHOD ) {

    case 'GET' :
      $result = $HTTP_GET_VARS;
      break;

    case 'POST' :
      $result = $HTTP_POST_VARS;
      break;

    default :
      $result = array();
      break;

  }

  return $result;
}

Hoffe das hilft.
Michael
--
Bremische Hafenvertretung e.V.                      tel: +49 (421) 3090148
IT-Abteilung                                        fax: +49 (421) 3090150

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive