[php] Welche DB Abstraktion?

Oliver Kurlvink php_(at)_phpcenter.de
16 Nov 2001 09:48:42 CET

>  Das w=E4re auch meine Wahl, es sei denn, es k=E4me wirklich auf=20
>  Unabh=E4ngigkeit vom verwendeten DBMS an, dann w=FCrde ich zu Manuel Lem=
os'=20
>  Metabase greifen.

kurze frage am rande, weil ich in zukunft auch mit
abstraktionsschichten arbeiten m=F6chte: welchen sinn hat eine
abstraktionsschicht, wie oben im zitat angesprochen, wenn die gerade
nicht unabh=E4ngig vom dbms arbeitet? oder meinst du damit, dass pear
nicht die querys dem dbms entsprechend anpasst, sondern nur die reinen
befehle angleicht (querys also nur stur durchschleift)?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive