[php] Umlaute richtig mailen...

Peter Holm php_(at)_phpcenter.de
Sat, 08 Dec 2001 16:20:54 +0100

Hi Manfred Ssykor!

>Weil da vermutlich vor den headerzeilen noch eine leerzeile zuviel ist.
>Kannst du alles was zu der mailerstellung gehört hier nochmal posten bitte?

Wahrscheinlich schickst Du den Header als Body, falsche Position in der
Parameterliste von mail() ?

Bei mir gehts jetzt auch mit Umlauten folgendermassen, ich habs mal auf
mehrere Zeilen gepackt, damit die Mailclients keine Umbrüche machen:

$body   ="blabla";
$header ="From: x_(at)_x.de\n";
$header.="Reply-To: x_(at)_x.de\n";
$header.="Content-Type: text/plain; charset=\"iso-8859-1\"\n";
$header.="Content-Transfer-Encoding: 8bit\n";

if (!mail("x_(at)_x.de","Subjekt",$body,$header))
 { error_log('There was a fucking error with mail!',0); }

Könnte übrigens ruhig im manual drinstehen sowas, zumindest im
deutschen, find ich. Stehts im FAQ?

Have a nice thread,
Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive