[php] $PHP_AUTH_USER unter WinApache

Friedhelm Betz php_(at)_phpcenter.de
Sat, 15 Dec 2001 00:32:26 +0100

Hallo phplist,

14.12.2001 you wrote:

> Moin Joerg...

php4apache.dll

> Ich hab mir das Ding jetzt runtergeladen und probiere php4 jetzt als

> Modul zum fliegen zu bekommen... Hab das Modul im Apachen geladen,

> auch nen mimetype, bzw. den AppType angelegt, aber jedes

> Mal wenn ich eine .php Datei öffne, will er Sie downloaden,

> interpretiert sie net. Ich hab mir inzwischen echt nen Wolf gessucht,

> finde aber keinen Fehler...

> Ne NeuInst von Apachen bringt auch nix.

> Hast Du dazu noch eine Idee??

Hast du wirklich die install.txt gelesen?

du hast
1. die dlls unter php\dlls ins richtige Verzeichnis
kopiert?
2. php4ts.dll ins richtige Verzeichnis kopiert?
3. in php.ini-dist oder php.ini-optimized  den Pfad extension_dir
angepasst und als php.ini im richtigen Verzeichnis abgelegt?
4. du hast folgende Zeilen deiner httpd.conf hinzugefügt:

   LoadModule php4_module c:/php/sapi/php4apache.dll
   AddType application/x-httpd-php .php

Bei AddType kannst du alle Endungen angeben, die geparst werden
sollen.

Wenn du das gemacht hast, sollte es keine Probleme geben.
Aber das steht alles in install.txt ;-)

 Gruesse
 Friedhelm

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive