[php] Word.docs durchsuchen

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Fri, 21 Dec 2001 10:36:21 +0100

Moin,

----- Original Message -----
From: "Stephan W. Kieck" <kieck2001_(at)_yahoo.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Friday, December 21, 2001 9:23 AM
Subject: [php] Word.docs durchsuchen

> Hallo Leute,
> ich bin ein php- und Mysql- Anfänger und habe eine
> entsprechende Frage.
> Ich möchte eine größerer Menge Word Dokumente über
> eine MySQL-Datenbank verwalten. Ich gehe mal davon aus
> das, dass Speichern der Word.docs in der Datenbank
> kein Problem ist. Einfach die Datei nehmen und den
> Inhalt in eine
> Datenbankzelle einfügen - sollte simpel möglich sein.
> Ist das Richtig?
> Und zweitens Wie kann ich diese dann immer noch binär
> codierten Dateien mit php durchsuchen?

> [...]

Ohne nun alle Hintergruende zukennen behaupte ich ersteinmal  das es Unsinn
ist in eine 'dumme' DB Binaerdaten abzulegen sofern diese damit ueberhaupt
nichts anzufangen weis.

Lege die Docs ins Filesystem generiere mit php Verzeichnislisten und lass
htdig, mnogosearch (hier gibts auch ne php extension) drueber laufen. In
diese koennen externe Parser wie word2doc und so eingebunden werden. Hier
rennt mnogosearch im Intranet und indiziert PDF, Word, Excel munter mit.

Gruss
Joerg Behrens