[php] Autoincrement Nummer beeinflussen

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Tue, 1 Jan 2002 20:20:57 +0100

Hallo Michael, hallo Liste,

Michael Motzkus schrieb am 01.01.2002 um 12:50 unter anderem:

> Ach wie gut, dass diese Frage hier alle 8 Wochen wieder auftaucht ...
> ;-)

Nun,  wenns  denn  schon  einer  beantwortet hätte dann
wüsste ich es jetzt wohl. ;-)

> z. B. ISAM Tables können einen Autoincrementwert wieder benutzen. Da Du
> vermutlich MyISAM benutzt, solltest Du den Tabellentyp mit

> ALTER TABLE ... TYPE=INNODB
> ändern.

*urgs* aha ...

> Hier gibt's mehr Infos über Tabletypes:

> http://www.mysql.com/documentation/mysql/bychapter/manual_Table_types.ht
> ml#Table_types

das  muss  ich mal durchlesen. Also wenns grundsätzlich
geht  is ja gut, dann bekomm ich es auch raus. Denn wie
man  es  mit  last_insert_id() macht wäre klar. Aber das
war ja auch nicht die Frage.

Vielen Dank.

> Frohes Neues!

> Michael Motzkus