AW: AW: [php] FTP Zugang per PHP anlegen

AW: AW: [php] FTP Zugang per PHP anlegen

Andre Steffens php_(at)_phpcenter.de
Tue, 8 Jan 2002 10:28:38 +0100

Hallo Dario,

>ouh, bei diesem satz steig ich aus der diskussion aus ;-P
woher kenn ich das nur *grübel*

>noch ist der iis zum glück kein ftp-server

Naja, zumindest bietet er die Funktion an, funzt auch, ist nur sau
umständlich!

>sollte dein ftp-server nun auch noch ein propietäres produkt sein, welcher
nicht über ein textfile gesteuert wird, so kann ich dir auch nicht helfen..

Ein Textfile mit den Benutzerdaten wäre schon ok, kann man ja schließlich
auslesen ;-) Die Einbindung einer mySQL Datenbank wäre nur komfortabler.

>-> für intelligente sachen brauchst du intelligente software.. also besorg
dir zuerst nen apache, dann nen guten ftp-server à la proftpd oder wuftpd,
auf jeden fall KEIN m$.. then we'll discuss.. ;-)

Naja, ich bin auch eher der Fan von OpenSource. Aber so schlecht ist M$ auch
nicht. Die haben nicht umsonst einen gewaltigen Marktanteil (nicht immer
fair aber clever). In der letzten Ausgabe der C'T gibts einen netten Beitrag
zum Thema "Pappkameraden" (Linux) - ganz unrecht hat der Autor damit
(leider) nicht!

Hab mir Personal FTP http://www.michael-roth-software.de/indexd.php geholt
und werde mir auch proftpd und wuftpd mal ansehen...

Gruß
Andre

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive