AW: [php] php im Intranet

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Wed, 9 Jan 2002 10:57:17 +0100

Hallo Mike, hallo Liste,

Beck, Mike schrieb am 09.01.2002 um 10:23 unter anderem:

> also ich versteh immer weniger was Du da machst... Was meinst Du mit 'auf
> htdoc Verzeichnisse zugreifen'? Du hast doch offensichtlich per http auf
> deinen Server zugegriffen (= per Internet Explorer http://meinserver/
> aufgerufen) und wenn Du ein TCP/IP Netzwerk  hast dann ist es doch dem
> Server

Ja,  wir  können  ja jetzt Hairsplitting betreiben. Ich
habe auf dem Server das Verzeichnis c:\apache\htdoc und
das ist freigegeben.
Darauf  kann  ich  im Webbrowser via 192.168.42.50 oder
via  http://server/  zugreifen.  Aber  rate  mal welche
Dateien  angesprochen  werden,  - richtig, die im htdoc
Verzeichnis.  Also  sorry  wenn ich nicht Deine Sprache
spreche,   aber   ich   greife   auf  dem  Server  via
http-Protokoll  auf das htdoc Verzeichnis zu. Wie immer
man das in Fachsprache ausdrückt. ;-)

> Also ich würde vorschlagen ..... Du deinstallierst das
> wieder und schaust Dir mal die Installationsanweisungen an wie man PHP als
> Modul installiert. Vielleicht klappt das ja dann auf Anhieb.
Ja, das habe ich vor.

> daran wie es in der httpd.conf aufgerufen wird
Aha,  aber ganz genau weisst Du es auch nicht oder wäre
das   viel  gewesen  es  genau  zu  sagen  an  welcher
Formulierung? ;-))

Also eine Zeile a lá:
php runs as     =     modul     * oder cgi

habe  ich  nicht  gefunden.  Aber  vielleicht  muss ich
genauer hinsehen. ;-)

> dann wieder zurückgibt. Das ist zwar nicht gerade Hexenwerk, aber halt doch
> eigentlich Aufgabe eines System- bzw. Netzwerkadministrators, da kommt man
> manchmal halt doch nicht umhin, sich ein grundsätzliches Wissen darüber wie
> das Netzwerk funktioniert anzueignen.
Ja,  die eigene ich mir ja grad an. Aber eben nicht via
Studium,   Ausbildung   oder   Expresskurs.   Sondern
eichhörnchenmäßig nebenbei. ;-)

Liebe Grüße

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive