[php] SessionID auf der ersten Seite, Cookies und trans-sid

[php] SessionID auf der ersten Seite, Cookies und trans-sid

Michael Motzkus php_(at)_phpcenter.de
Sat, 12 Jan 2002 12:57:52 +0100

Hallo,

im Startdokument eines Webs starte ich eine Session. Diese wird auch
wunderbar erzeugt und Sessionvariablen können registriert werden.

Trotzdem habe ich ein Problem und zwei Fragen:

1. Problem:
Irgendwie schaffe ich es nicht, die SessionID ($PHPSESSID) auf der
Startseite anzusprechen, auf jeder Folgeseite geht es ... mache ich da
etwas falsch?

2. Frage:
Wofür brauche ich bei der Verwendung von Sessions Cookies, wenn alle
Daten in der Session gespeichert werden können ... oder hab ich da was
falsch verstanden?

2. Frage:
Wenn Cookies abgeschaltet sind und session.use_trans_sid eingestellt
ist, heißt das, dass ich wild ignorieren kann, ob der User Cookies
akzeptiert oder nicht?

Ich würde mich echt über ein paar Antworten freuen. Danke!

Michael Motzkus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive