[php] mysql automatisch einen int-wert um X =?iso-8859-1?q?erh=F6hen?= lassen?

[php] mysql automatisch einen int-wert um X erhöhen lassen?

Oliver Kurlvink php_(at)_phpcenter.de
Tue, 15 Jan 2002 13:07:03 +0100

hi :)

ich habe hier einige Werte in Tabellen (MySQL) die ich um einen
bestimmten Wert erhöhen möchte. Es wird z.B. gespeichert wieviel
Postings ein Benutzer geschrieben hat. Kommt ein Posting hinzu, so lese
ich momentan die Anzahl aus, erhöhe es per PHP und update dann die
Tabelle. Gibt es eine Möglichkeit das ganze komplett auf die Datenbank
zu verlagern, so dass diese nur einen Befehl, z.B. increase(1) oder
increase(24) etc. ausführt?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive