[php] Fopen problem

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Wed, 16 Jan 2002 18:48:43 +0100

Aloha,

> folgendes problem ich will von einem externen server etwas auf den lokalen
> übertragen. dabei kommt jedoch die fehlermeldung:
> Warning: stat failed for http://test.file(errno=2 - No such file or
> directory) in....

==> Die entfernte Datei gibts nicht. Kommt vor, wenn der Webserver
automatisch
       ein redirerect auf eine Datei macht, hast du da den Fehler.

Bsp: Du nimmst http://www.heise.de
Das geht dann so nicht.

Da musste dann http://www.heise.de/index.html machen (oder wie da auch immer
die Datei heißt)

> unterdrücke ich die fehlermeldung mit _(at)_fopen funktioniert es zwar aber die
> datei wird 0kb groß!

Klar, du schreibst ja auch nichts in die Datei rein.

> folgender code
>
> $sourceFile = "http://test.file";
>
> if ( $dt  = fopen ($sourceFile, "rb")) {

in der letzten Zeile wäre folgendes besser:
$dt = fopen( .....)

> 	$bin = fread ($dt, filesize ($sourceFile) );

Kritisch. Wenn die Datei ein paar MB hat, bricht dein Script ab..
Besser in einer Schleife  .... mit Häppchen zu ~ 4 kB

Grüße,

Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive