[php] basics :: variablen-benennung

Marc-Alexander Prowe php_(at)_phpcenter.de
Mon, 21 Jan 2002 17:30:55 +0100

Guten Tag Mario Aeby,
am Montag, 21. Januar 2002 um 17:17 schrieben Sie:

> ich habe eine frage bezüglich "sauberem programmieren".
> kürzlich bin ich an einem php-script vorbeigekommen, dessen variblen
> nach dem schema
> $<variablentyp["int","str","obj",...]><variablenname>
> benennt waren. ich habe das bisher nicht so gemacht. was findet ihr von
> einer solchen methode? gibt es irgendwo eine web-page, die sich dem
> "stilvollen" programmieren widmet und bekannte techniken unter die lupe
> nimmt?
ja, auf der php.net seite gibt's zwei Links:

http://www.php.net/manual/en/langref.php

Ich find's schon sinnvoll, Konstanten gross zu schreiben
(EINE_KONSTANTE), Objekte mit 'nem Grossbuchstaben beginnen zu lassen
($EinObjekt) und sonstige Variablen klein ($eineVariable).
--
[ mfg: marc-alexander prowe ]
[ http://www.virtuelle-maschine.de ]

.