[php] Daten aus Media-Files

Thorsten Marquardt php_(at)_phpcenter.de
Fri, 25 Jan 2002 09:20:09 +0100 (CET)

Hallo Martin,

> Hi Liste,
>
> ich muss für meine Anwendung eine kleine Erweiterung machen und ich weiss
> nicht, wie man sie am Besten lösen könnte. Ich soll aus Medienfiles (AVI,
> WAV, MP3 usw..) die jeweiligen Daten auslesen (Länge, Codec, Framerate,
also ich denken, daß Du das Adjektiv  "klein" dezent streichen darfst. Aber
vielleicht hilft  Dir 'ne komerzielle Lösung  weiter. Es gibt von Canto das
Media  Asset Management System "Cumulus", das Deine "digitalen Werte" Assets
in einer Datenbank verwaltet und die Metainformationen wie:
- Thumbnail
- Auflösung
- Breite
- Höhe
- Dateigröße
- Erstellungsdatum
und vieles anderes mehr aus den Dateien ausliest. Und zur Krönung des Ganzen hat
Cumulus auch noch 'ne (etwas eigenwillige) Webschnittstelle. Wenn's Dich näher
interessiert, dann schreib mir 'ne PM  und ich richte Dir 'nen Zugang zu meiner
"Baustelle" ein.

Viele Grüße

	Thom

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive