[php] =?iso-8859-1?Q?$HTTP=5FREFERER_zuverl=E4ssig=3F?=

[php] $HTTP_REFERER zuverlässig?

Michael Motzkus php_(at)_phpcenter.de
Thu, 31 Jan 2002 15:38:48 +0100

Hallo,

in einem Mailingskript prüfe ich, woher die Anfrage kommt. Das Skript
selber darf von verschiedenen Servern aus genutzt werden. Diese sind in
einem Array aufgeführt. Ich möchte, dass alle Anfragen von Servern, die
nicht in dem Array stehen, zurückgewiesen werden. Das funktioniert über
einen Abglaich mit $HTTP_REFERER auch einwandfrei.

Was mich halt interessiert ist, ob $HTTP_REFERER zuverlässig ist, das
heißt, immer mit gesendet wird. Oder gibt es eine bessere Alternative?

Vielen Dank für's Kopfzerbrechen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Motzkus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive