[php] php syntax highlightning in Dreamweaver 4 UltraDev

[php] php syntax highlightning in Dreamweaver 4 UltraDev

Enrico Saenz php_(at)_phpcenter.de
Sat, 9 Feb 2002 03:26:00 +0100

Hallo Markus

> weis wer was man machen muss, damit dreamweaver 4 ultradev die php
> syntax farbig darstellt?
> asp syntax wird farbig dargestellt.
Hm, ich kenne ultradev nicht so gut, ich habe es nur kurz gesehen. Sorry, ich
möchte ja nicht ideologisch erscheinen, aber eine Software, die PHP weder
erkennt noch syntaktisch hervorhebt, ist den Pfennig nicht wert, den man
dafür ausgegeben hat. Besonders dann, wenn es um Webseitenentwicklung etc.
geht.

PHP hat sich meines Erachtens sehr gut ausgebreitet, und auch bestens
bewährt, und ist für alle Plattformen und Webserver (soviel ich weiss)
verfügbar.

Dreamwaver ist an sich ein m. E. wirklich gutes Produkt - wie ich sagte,
ultradev kenn ich nicht so gut -, aber wie schon genannt, der mangel wegen
PHP. Daher bevorzuge ich PHPed unter Windows bzw. Quanta unter Linux, und
einen eigenen Webserver (LAMP).

Naja, die Frage des Editors, und des Entwicklungssystem ist ja wohl eher eine
Frage der eigenen Überzeugun, oder was meinen die anderen? *neugier*. Aber
eigentlich müsste es ein Plug-In geben, wie es schon genannt wurde.

Frohes Proggen :-)

Enrico

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive