[php] Telnet Connection mit PHP

O.Hardt php_(at)_phpcenter.de
Sat, 9 Feb 2002 17:06:08 +0100

Hi allerseits,

  ich versuche mich grade an einer Telnet Conection mit PHP.

  Ich habs ganz gewöhnlich mit fsockopen sowie fgets und fputs
  aufgezogen, allerdings klappte das garnicht.

  Die Antworten des Servers waren entweder unvollständig, kamen
  garnicht, etc  --> also Mist.

  Das gewöhnte "while(!feof($fh)) { ..." klappte garnicht so recht.
  (senden ging aber )

  Nach etwas Stöbern stiess ich irgendwo auf den Erfahrungsbericht,
  das der Telnet Server gar kein "EOF" schickt, das feof() deswegen
  also Mist macht. Derjenige hatte aber leider auch keine Lösung
  parat.

  Lange Rede, kurzer Sinn : Hat jemand Erfahrung mit Telnet
  Verbindungen und kann mir bei meinem Problem evtl. weiterhelfen ?

 Danke schonmal und Ciao,

    Oliver

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive