AW: [php] upload-sicherheitsluecke

Frank Rasche php_(at)_phpcenter.de
Fri, 1 Mar 2002 11:06:23 +0100

Norbert Pfeiffer am 01.03.2002:
Moin Nobert,

>okay,
>das meinte ich ja auch.
>Sowas kann man schliesslich auch aus einem beliebigen Script
>oder Programm heraus absenden und genau das mache ich... :-(

RFC1867 ist tatsächlich nur der FileUpload
http://www.ietf.org/rfc/rfc1867.txt

Klar kann ich diesen POST auch von ausserhalb absetzen, deshalb denke
ich war die Empfehlung auch in der php.ini  file_uploads= Off zu
setzen.

>Und gerade auf M$-Systemen soll es diesen Bug nicht geben ?
>Wurde er von 'php4win' heimlich entfernt oder wie sehe ich das ?
>Nee, ich hab's, NT ist einfach sicherer, besonders mit IIS. <lol>

Das war es eigentlich, was mich an der Meldung geschockt hat ;-)

Gruss
Frank

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive