[php] mysql query

Markus Nemetz php_(at)_phpcenter.de
Fri, 1 Mar 2002 17:32:29 +0100

Hi!

Zunächst bau einmal ein
<? echo mysql_error($conn); ?>
ein wobei $conn die Verbindung zur DB an sich bezeichnet
(DB-Standort,User,Passwort,DB). Da lässt sich oft einiges herauslesen.
Des weiteren würde ich das so angehen:
<?
$selSQLString="SELECT * FROM".$table;
$resSQLString=mysql_query($selSQLString);
for($i=0; $i<mysql_num_rows($resSQLString); $i++) {
}
?>
mysql_error wird öfter Dein Freund sein!

LG aus Wien
Markus

LINTECH IT-CONSULTING GmbH
Ihr Netzwerkparter von der Konzeption bis zur Dauerlösung alles aus einer
Hand
Markus Nemetz
Systemamangementassistenz Datenbanken & Webdesign
Projektmanagementassistenz
Sandgasse 22a
A-1190 WIEN
Tel. +43-1-3200275-12
Fax. +43-1-3200275-25
http://www.lintech.at <http://www.lintech.at>
nemetz_(at)_lintech.at <mailto:nemetz_(at)_lintech.at>