AW: [php] datumsberechnung: 1. mo im monat

AW: [php] datumsberechnung: 1. mo im monat

Charlie Blue php_(at)_phpcenter.de
Thu, 7 Mar 2002 03:13:20 +0100

>hi :)

>ich baue momentan einen veranstaltungskalender. dieser soll auch
>wiederholungstermine unterstützen in der form:

>1. mo im monat
>2. fr im monat
>3. sa im monat usw

>also 1. - 5. woche des monats plus die einzelnen tage. um die aktuellen
>termine ausgeben zu können muss ich also erst einmal ermitteln welches
>entsprechenden flag (1. mo, 2. fr usw.) markierten einträge auslesen zu
>können. daran haperts momentan. habt ihr eine gescheite idee wie so
>etwas gemacht werden kann?

> [...]

Hab sowas auch mal in PHP geschrieben. Hab die Datumsprobleme alle mit den
date-funktionen in PHP gelöst.
Guck mal unter http://www.php.net/manual/en/function.date.php
Allerdings hab ich keine Ahnung wie du dass mit dem Vollmond hinbekommst.
Sag bescheid wenn du eine Lösung dafür gefunden hast. Würde mich auch
interessieren.
Gruss Tom

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive