[php] Anzeige akt. Monat im Kalender

Christian Mund php_(at)_phpcenter.de
Sun, 10 Mar 2002 20:55:03 +0100

Hallo,

ich habe einen Veranstaltungskalender mit Tages-, Wochen, Monats- und
Jahresübersicht. Bis auf die Ausgabe der Ansicht des jeweils aktuellen
Monats (ist in der Tages- und Jahresübersicht enthalten) funktioniert alles.

In der Monatsansicht gibt es u.a. die Variablen $monthstart und
$monthend. Wenn ich mir den Wert dieser beiden ausgeben lasse, erhalte
ich bei $monthstart immer einen korrekten Wert, z.B '1014858000', bei
$monthend beim aktuellen Monat (zzt. also März 2002) als Wert '-1'. Die
Variablen werden so ermittelt:
$monthstart = mktime(2,0,0,$thismonth,1,$thisyear);
$monthend = mktime(2,0,0,$thismonth + 1,0,$thisyear);

Lokal unter Win2000/XP ist alles ok, 'nur' beim Provider unter Linux
 taucht der Fehler auf; beides unter PHP 4.1.1.

Wo könnte der Fehler stecken? Kennt jemand sowas und/oder hat
Lösungsvorschläge.

Danke und einen guten Wochenstart.

Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive