[php] funktion in if aufrufen

Oliver Kurlvink php_(at)_phpcenter.de
17 Mar 2002 16:11:33 +0100

> das ganze hat erst auswirkungen auf $text, wenn du
>
> $text = stripslashes($text)
>
> machst.
>
> da du in der if-abfrage aber kein $text = hast bleibt diese variable
> unberührt.

ja, aber ich kann eigentlich auch mittem im code ein stripslashes($text)
platzieren. als ergebnis enthält dann $text die gestrippte variante.
deshalb wärs interessant ob sich innerhalb von
if/while/foreach-geschichten php sich in einem anderen kontext bewegen
würde und die ursprungsvariable nicht anfässt aber innerhalb der
schleife mit der geänderten arbeitet...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive