[php] file-upload in netscape -> none

Oliver Kurlvink php_(at)_phpcenter.de
19 Mar 2002 09:42:43 +0100

hi :)

als ich mich zum ersten mal mit file-upload beschäftigt hatte habe ich
mir glaube ich ein beispiel von php-center geholt. dort wird vor
verarbeitung der upgeloadeten datei gecheckt ob die variable
(file-input-feld) $file gesetzt ist. ich habe mittlerweile aber fgest
gestellt dass z.b. in opera die variable leer ist wenn keine datei
angegeben wird, netscape dann aber ein "none" als inhalt schickt. somit
erkennt die funktion das "none" als übergebene datei und fängt an mit
der "datei" zu arbeiten... gesehen habe ich dieses "none"-verhalten und
dem linux-netscape-4 unter freebsd. macht der windows-netscape das auch
so? ebenfalls mozilla? umgehen konnte ich es nur indem ich schaue ob
irgendwas brauchbares in den post-files steht... da netscape das ganze
nicht als file sondern als simplen string übergibt gibt es kein
post-files-array und somit kann man dieses verhalten recht gut abfangen.

wieso ist sowas nicht dokumentiert?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive