[php] rating system

Wolfram Kriesing php_(at)_phpcenter.de
Wed, 20 Mar 2002 09:34:58 +0100

On Wednesday 20 March 2002 08:43, you wrote:

> 	Genau das ist das Problem:
> 	Die Ratings sollen mit _Deinen_ Nutzern _Deine_
> 	Objekte bewerten - woher soll ein fremdes Rating-
> 	System wissen, woher der Nutzer kommt, und welchem
> 	Objekt das Rating gilt ?
genau das sollte es aber tun
man sollte einfach in der lage sein, dass ding zu konfigurieren

> 	Also : Bei einer individuellen Objekte/Nutzer-Struktur
> 	wird man dass wahrscheinlich selbst entwickeln
> 	müssen.
> 	Im Prinzip ist sowas schnell gebaut, mit drei
> 	Funktionen:
leider sind die 3 funktionen die du erwähnst nur für ein rudimentäres system
geeignet. und genau so eins habe ich auch schon implementiert, dass reichte
mir aber nicht somit dachte ich - fragste erstmal rum - bevor ich hier
anfange was komplexes zu konstruieren

ich dachte eigentlich schon dieses system flexibel und erweiterbar zu halten,
damit man es für die verschiedensten zwecke einsetzen kann und nicht an eine
feste objekt/daten struktur gebunden ist
desweiteren wäre mir wichtig, das so ein system auch
verschiedene/konfigurierbare algorithmen/funktionen der  auswertung der
resultate hat, also vielleicht gewichtet, undgewichtet, pure stimmenanzahl,
etc.
also werde ich wohl selber loslegen
wenn ich es soweit habe und es die ersten test überstanden hat sage ich
bescheid, oder ihr werdet es auf sourceforge finden
hat jemand interesse mitzuwirken?

> 	Wenn man die ß-Taste vorsichtig mit einem
> 	Schraubenzieher abnimmt, und die Kontakte
> 	unter der Taste mit ihm etwas aufrauht,
> 	wird man das lästige Prellen von ? recht
> 	schnell wieder los ;-)
danke für den hinweis, nun habe ich 5 stunden hier rumgebastelt die taste
endlich auch abbekommen doch leider dabei alles zerhauen.
weisst du ich wollte einfach mit dem schraubenzieher unter die taste, bin
abgerutscht, in meine hand rein, daraufhin hat sich die volle kaffeetasse
übers keyboard und den computer ergossen, mir auf den fuss, und als ich
diesen zur schmerzlinderung in die hand nehmen wollte, habe ich den tisch
beim heben des knies umgeworfen, mir in die Fress...  und jetzt bin ich erst
wieder aufgewacht und hab glaube ich n ganz paar stunden nur so dagelegen.
:-)))
schon wieder dieses prellen, aber diesmal der ')' taste
:-)

--
Wolfram

... translating template engine ....