[PHP] Traffic Accounting

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Wed, 27 Mar 2002 16:00:49 +0100

On Wed, Mar 27, 2002 at 08:14:58AM +0100, Oliver Kurlvink wrote:

<snip>
> also f?r traffic-stats gibts doch nun schon massig programme... au?erdem
> halte ich f?r ziemlich aufgw?ndig den traffic wieder aus den logfiles zu
> extrahieren. neben der reinen dateigr??e kommen ja noch die header
> hinzu, die in der regel nicht in logfiles landen.
ich pipe meine apache-logs an ein php-script welches das ganze in
eine db stopft. damit kann man dann wunderbar vielfaeltigste auswertungen
auf einfache weise realisieren.
mir ist aufgefallen, dass der gesamt-traffic ca 20% groesser ist als
der content ...

> im grunde musst du nur horchen wieviele bytes ?ber die entsprechende ip
> gehen und vielleicht noch internen traffic rausfiltern.
funktioniert nur, wenn man nur einen vhost auf einer IP hat ...

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive