[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Eintr=E4ge_verschwinden_lassen_=3F !?=

[php] Re: [php] Einträge verschwinden lassen ? !

Ringo Großer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 2 Apr 2002 22:15:31 +0200

> Ich möchte eine Page bauen in der bestimmte Einträge stehen, in der Form
> :
>
> 1.xxxx
> 2.xxxx
> 3.xxxx
>
> usw...
>
> Auf der Seite selber soll man eine Möglichkeit haben die entsprechenden
> Punkte auszuwählen (egal ob mit Klick oder sonstwie) und diese dann von
der
> Site verschwinden und für niemanden mehr sichtbar ist. Die nachfolgenden
> Punkte sollen einfach nachrücken, quasi so als wäre der "weggeklickte"
> [...]

versuch es mit einer template klasse (z.b. in der phplib enthalten).
ein eintrag bekommt einen allgemeinen block zugewiesen und dieser wird,
je nachdem wie oft du ihn brauchst, mit dem entsprechenden inhalt gefüllt
und ins html gestopft.
mit einem passenden script, was bestimmte einträge entfallen lässt, hast du
so den gewünschten effekt.

wie du die bereits gesichteten einträge markierst, bleibt dir überlassen:
sessions + fallback oder gleich per parameter in der url.
vielleicht gibts sogar noch mehr möglichkeiten....

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive