[php] stil-frage

Jonas Hoffmann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 9 Apr 2002 19:01:51 +0200

> hi,
>
> ihr habt eine php-funktion, die eine mysql-tabelle sortiert & ausliest,
> die rows dann in einer schleife als html-code ausgibt. das ganze soll
> dann eine simple html-table werden, wo dinge aufgelistet sind.
>
> ich habe hierfür eine frage über den guten stil: wird innerhalb der
> schleife ein $str = "<table>...</table>" ausgegeben, oder gebt ihr nur
> die $str = "<tr>...</tr>" aus, und umschliesst das ganze NACH der
> schleife mit den table-tags?
>
> ich persönlich habe immer nur die tr's ausgegeben, und am schluss dann
> [...]

Ich mach es auch so, also immer nur <tr>'s weil es auch nur eine Mehrarbeit
für den Browser ist wenn du geschachtelte Tabellen hast, vor allem ist es
eben absolut unnötig finde ich. Aber wenn dein Chief das meint dann machst
du es eben so, zeugt davon dass er keine Ahnung hat. But who cares ?

mfg. Jonas
www.joelh.de
www.selfruby.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive