AW: [php] URL Validierung

Michael Weber php_(at)_phpcenter.de
Thu, 11 Apr 2002 11:24:50 +0200

Am 11.04.02 10:31:08, schrieb "Till" <phpcenter.de_(at)_klimpong.com>:

>Hi Michael!
>Ich glaube ich nehm dann einfach das Stueck "(\S+)"([^>]*)" mir
>heraus, oder?

Och nö, lass mal drin.

>Kannst Du mir vielleicht noch sagen was das genau tut?
>Ich wuerde das gern verstehen,

Ich auch, deswegen habe ich die URL mit angegeben. RegExp sind auch
nicht mein Ding. Zumindest soviel kann ich Dir sagen:

?(/S+)""([^>]*)

/S heisst, dass nach dem Gleichzeichen alles kommen darf ausser einem
Whitespace (Leerzeichen, Tab). Beim Fragezeichen rätsle ich auch denn:
Das ? steht eigentlich für die Elimnierung der Klammer, scheint aber
hier die Wiederholung des letzten Ausdrucks zu sein, der vor dem href
steht: Die Bedingung trifft auf 1 Zeichen zu. Die nächste Bedingung,
eingeleitet mit der ( besagt, dass als nächstes Zeichen KEIN > kommen darf,
dass wird durch das ^(Dach) angezeigt. Sondern alles andere, bis man zu
einem > kommt.

Vielleicht erbarmt sich einer der regexp Profis und klamüsert den String
auseinander (wenn Sie sich vom Lachanfall erholt hat). Irgendwie vermute ich
ganz grossen Mist geschrieben zu haben :-)

Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive