[OT] Re: [php] Sichere Datenuebertragung von Flash nach PHP

[OT] Re: [php] Sichere Datenuebertragung von Flash nach PHP

Mario Aeby php_(at)_phpcenter.de
Thu, 11 Apr 2002 19:32:18 +0200

hallo zusammen,

darf ich noch mals kurz zusammenfassen (einige scheinen die problematik
noch nicht ganz begriffen zu haben):

- SWF-filme lassen sich mit dem action script viewer mühelos dekodieren
- die POST/GET-daten lassen sich mit packet-sniffern mühelos dumpen

im grunde genommen ist der fall klar ... daten, die von der client-seite
her kommen sind als unsicher anzusehen. jegliche
verschlüsselungsversuche laufen deshalb in den hammer, denn diese
MÜSSTEN in dem falle client-seitig, im SWF-movie, passieren, da die
daten da noch unverschlüsselt vorliegen (auch wenn sie da vor dem
versenden verschlüsselt werden - die verschlüsselung zu knacken ist dank
offenem source-code der movies ein leichtes).

deshalb: ich habe schon vorher den vorschlag gemacht, und finde es
übrigens immer noch die beste methode: der server liefert eine bestimmte
punktzahl, und erst wenn die erreicht ist, kann sich der user in die
rankings eintragen. somit verhindert man gewieft, dass man mithilfe
eines packet-dumps die POST/GET-daten erhält - wird nämlich nichts
gesendet. will jemand das game knacken, muss er also mit hilfe eines
proxies dieses file "faken" und z.b. die punktzahl '0' ans flash-game
liefern.

grüsse
mario
--