[php] =?ISO-8859-1?Q?Administrationsoberfl=E4che?=

[php] Administrationsoberfläche

Alexander Merz php_(at)_phpcenter.de
Mon, 15 Apr 2002 11:44:36 +0200

André Temme wrote:

> ich brauche eine Administrationsoberfläche für die Authentifizierung und
> Rechteverwaltung der phplib (Klassen auth und perm) zum Anlegen,
> Modifizieren und Löschen von Usern. Gibt's da schon was fertiges? Ich
> kann mir schlicht nicht vorstellen der erste zu sein, der sowas braucht.

Wenn du MySQL für die Datenspeicherung verwendest: phpMySQLAdmin
Ansonsten: keine Chance.

Die Auth/Perm/User-Klassen bringen kein eigenes Datenspeichermodell mit,
sondern überlassen dem Programmierer die Verknüpfung mit den relevanten
Daten.

Es gibt bestimmt haufenweise Admin-Oberflächen, nur werden sie dir
nichts bringen, da sie höchst einsatzabhängig sind.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive