[php] SOAP / XML-RPC / Web Services

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Fri, 26 Apr 2002 15:51:09 +0200

On Fri, Apr 26, 2002 at 01:40:16PM +0100, Dr. Volker Göbbels wrote:

<snip>

> Solange man nicht über den PHP-Tellerrand hinausblickt ist das ok. Aber
> wie bitte schön willst du ein PHP-Objekt in Java deserialisieren? Das ist
> doch Unsinn.
es sollte nicht das Problem darstellen, einen Loader für dieses
Format in Java zu coden.

<snip>
> Ja, fantastische Idee! Hat du dir schon mal angesehn wie SOAP usw. per
> XSchema Daten verpacken? Nein? Glaub ich dir, die hatten die Idee, die
> du da vorsschlägst nämlich auch schon. Das sieht fast genau so aus. Nur
> universeller und ausgereifter ;)
ohah! da ist mir also was entgangen.
ist dieses Problem also auch vom Tisch.

> Bancos selbst bietet eine Corba-Anbindung an. Die Corba-Anbindung von
> PHP ist momentan eher bescheiden, also hat man eine Middleware gestrickt,
> die Corba-SOAP Interfacing macht.
hmm. mir gings in meiner Frage eher nach einem _Endkunden_-Interface,
mit dem ich als Kontoinhaber meine Geschäfte ordentlich erledigen kann.
(bzw als ASP die Möglichkeit hab, einfach anzugreifen)
d.h. es ist die Frage, ob es Banken gibt, die so ein Interface
nach Außen geben.

<snip>
> Woran auch die SOAP/XML-Geschichten kranken ist das, was J2EE zusätzlich
> zum reinen Messaging-Protokoll bieten: Transaktionssicherheit zum Beispiel.
> Und da sind Corba System zum Beispiel noch weiter von entfernt wie SOAP ;)
> SUN ONE zum Beispiel setzt beim Format auf ebXML. Schaun wir mal, ob
> da was rauskommt, was man auch mit PHP einsetzen kann ;)
hmm. mit sowas kenn ich mich ehrlichgesagt überhaupt noch nicht aus.
kannst Du mir vielleicht ein paar Links zu guten Tutorials geben ?

~-n

--
 Enrico Weigelt    ==   metux ITS
 Webhosting ab 5 EUR/Monat. Server-Housing ab 50 EUR/Monat.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive