[php] SOAP / XML-RPC / Web Services

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Fri, 26 Apr 2002 19:14:39 +0200

On Fri, Apr 26, 2002 at 05:08:07PM +0100, Dr. Volker Göbbels wrote:

<snip>

> Der Aufwand ist schon recht erheblich. Natürlich würde es wohl gehen,
> aber der Kern des problems ist das Type Mapping, d.h. welcher
> Java-Variablentyp wird auf welchen PHP-Variablentyp abgebildet.
hmm. man könnte durchaus eine Tabelle mit den Grunttypen zusammenstellen
und dann alle höheren Klassen 1:1 übernehmen ...
(unter der Vorraussetzung, daß sie auch beiden Seiten unter gleichem
Namen vorhanden sind ...)

> XSchema ist da recht ausführlich.
Beispiele ? Links ?

<snip>
> Nein, Endkunden möchte man so nicht anbinden. Ich finde es auch bisher
> bedenklich, wenn SOAP-Daten aus dem kaufmännischen Bereich so übers Netz
> gehen. Da stehen Kundendaten etc. unverschlüsselt als ASCII Text drin ...
> zippen mit Password würde gehen, oder HTTPS mit Basic Uath etc.
ja sicher. HTTPS oder SMIME sollten doch gangbare Lösungen darstellen.
Normale Banking-Applets laufen im Prinzip ja auch nicht anders.
btw würden mich wirklich die Protokolle der Java-Bank-Applets
(z.b. bei der Advance-Bank) mal stark interessieren. Da könnte man dann
einfach nen Proxy bauen  ...

<snip>
> Und wenn's denn endlich spruchreif ist auch das XML Encryption API.
was tut das ?
und ausserdem wozu ? reicht es denn nicht, das Ganze in der Transportschicht
transparent zu verschlüsseln ? Was spricht gegen HTTPS, SMIME, PGP ?

<snip>
> Java Magazin bringt viel dazu. Dann wäre die Web Site von SUN noch zu
> empfehlen:
> http://java.sun.com. Da sollte es auch weitere Infos zu ONE geben.
> Jedenfalls
> gibts reichlich Tutorials etc. zum Messaging und Transaction System.
thx. werd ich mal reingucken.

> BTW: wird man gesteinigt, wenn man in einer PHP Liste einen Java Link
> postet? :-)=)
*lol*

~-n

--
 Enrico Weigelt    ==   metux ITS
 Webhosting ab 5 EUR/Monat. Server-Housing ab 50 EUR/Monat.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive