[php] Gd erstellte images und html

Sascha Emondts php_(at)_phpcenter.de
Sun, 5 May 2002 10:18:04 +0200

Hi,

ne, schlecht siehts wirklich nicht aus.
ich bin auch nicht generell gegen die GD (ich habe ein Projekt in dem
umfangreiche Graphen erstellt werden mit der GD aufgezogen und es hat gut
geklappt). Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass man mit der GD
recht schnell an die Grenzen des Machbaren stößt.
Leider habe ich keinen direkten Quali-Vergleich zwischen GD und ImageMagick
parat, aber hier
http://www.menalto.com/projects/gallery/modules.php?op=modload&name=NetPbmVs
Gd&file=index&cmd=compare&arg1=&arg2=
findest Du einen zwischen der GD und NetPBM. Die GD bringt einfach nicht
soviel wie andere Grafik-Engines.
Schön ist die PHP-Unterstützung der GD. Da kann ImageMagick wie schon
erwähnt nicht mithalten.

Gruß,
Sascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive