[php] [1/2 OT] Reset eines Auto_increment-Feldes bei MySQL

[php] [1/2 OT] Reset eines Auto_increment-Feldes bei MySQL

Sebastian Fuentes php_(at)_phpcenter.de
Sat, 8 Jun 2002 16:26:14 +0200

ALTER TABLE tbl_name AUTO_INCREMENT = 1 :) Steht in der Docu
 http://www.mysql.com/doc/e/x/example-AUTO_INCREMENT.html

> Ich habe das mal bei einem ähnlichen Problem so gemacht:
> 1) Daten per Dump aus Mysql exportieren.
> 2) Tabelle leeren.
> 3) Daten wieder in die Tabelle importieren.

Auch ne lösung ... hätte mich nicht vor kurzem jemand daruf gebracht
das das auch anders geht hätte ich es auch so gemacht ...

Gruss Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive