[php] Verlust bei Pageviews

Sebastian Fiddicke php_(at)_phpcenter.de
Thu, 20 Jun 2002 22:28:08 +0200

Hallo Liste,

Ich habe ein kleines Tool zur Zaehlung meiner Pageview geschrieben. Im
Vergleich zu den Zahlen meines Hostingproviders stellte ich fest, dass
mein Tool lediglich 10 Prozent der gesamten PVs protoolliert. Ich nehme
an, dass es beim Aufruf des Skriptes liegt. Ich rufe per:

$this_filename = __FILE__;
require(getenv('DOCUMENT_ROOT').'/count/pv.php'); ?>

Anschliessend wird nur noch verglichen, ob die URL bereits in der DB
vorhanden ist, wenn ja, um eins erhöht, ansonsten ein Ersteintrag mit
dem value 1 eingetragen. lles in allem nichts aufregendes...
Ausserdem haben ich per Metatags
ds Caching verhindert. Dennoch gehen mir die meisten verloren. Warum ?
Hat jemand eine Idee. Hosten tue ich bei Puretec. Vielleicht hat jemand
einen Tipp.

Das Skipt selbst schicke ich gern per PM. Ich bin dankbar um jeden
Hinweis !

Viele Grüße,
:-) Sebastian

--