[php] Text nach n Zeichen abhacken

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Wed, 3 Jul 2002 13:27:13 +0200

Hallo Daniel, hallo Liste,

Daniel Lorch schrieb am 03.07.02 um 15:05 unter anderem:

> das geht aber schöner :)

> function cut_gently($string, $length) {
>   return strlen($string) > $length ? substr($string, 0, $length) . '..' :
> $string;
> }

Nuja, ob schön oder nicht, funktionieren muss es. ;-)

Ich   habe   Dein  Skript  noch  nicht  durchgesehen  /
getestet.  Mir  war zB. auch wichtig, dass nicht mitten
im  Wort  abgeschnitten  wird,  sondern  zwischen  den
Worten.  Sobald  etws  Luft  ist, teste ich Dein Skript
aber mal durch. :)

Liebe Grüße

Theo

Lukratives Zweiteinkommen gesucht?  ->  http://www.flp-chance.de