[php] Eindeutiges Kennzeichen einer Datei ? Gibts sowas ?

[php] Eindeutiges Kennzeichen einer Datei ? Gibts sowas ?

Tue, 9 Jul 2002 12:20:42 +0200

Hallo zusammen,

ich möchte es ermoglichen, dass in einer Auflistung von Dateinamen ein
Benutzer nur die Dateien sieht, die Ihm gehören, d.h. die er upgeloadet
hat. Nun dachte ich mir, ich speichere irgeneinen Bezug zum File in einer
Tabelle und die leute, die das File sehen dürfen. Nur weiss ich nicht, wie
ich das mit der Datei machen soll ? Gibts ein EINDEUTIGES Kennzeichen jeder
Datei, das immer gleich ist, auch wenn ich die Datei verschiebe in ein
anderes Verzeichnis ?

Vorallem muss es ja auch noch ein Merkmal sein, dass per PHP abfragbar ist.

Ich hab Linux laufen und einen Apachen und ne MySql Datenbank !

Mit freundlichen Gruessen

Jens Dinstuehler

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive