[php] =?ISO-8859-1?B?UmU6IFtwaHBdIEVkaXRvciBm/HIg/GJlciAyMC4wMDAgWmVp bGVu?=

[php] Re: [php] Editor für über 20.000 Zeilen

Albert Scholl php_(at)_phpcenter.de
Tue, 16 Jul 2002 16:12:37 +0200

Hallo Andre,

am Dienstag, 16. Juli 2002 um 14:29 schrieben Sie u. a.:

> ich suche einen Texteditor mit welchem ich GROSSE Dateien (evtl. > 100 MB)
> anzeigen kann.

> Ich möchte Zeilen editieren können und benötige eine Anzeige für die
> aktuelle Zeile und Spalte (Anzahl).

> Besondere Features benötige ich dabei nicht. Optimal wäre es wenn man
> zwischen Hex und ANSI schalten könnte.

Ultraedit  (www.ultraedeit.com)

Mit dem habe ich schon Dateien bis > 1GB geöffnet. Er zeigt unten
Zeile und Spalte an, unterstützt Hex-Modus und frei konfigurierbare
Syntaxhervorhebung (C, C++, HTML... ist schon dabei).

Unterstützt ausserdem noch das erstellen, speichern & ausführen von
Makros.

Nachteil: er kostet für Privatgebrauch schon etwa 35$.

--
Gruß
Albert

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive