[php] Probleme mit =?iso-8859-1?Q?Varieblen=FCbergabe?= bei LAMP

[php] Probleme mit Varieblenübergabe bei LAMP

Kati Schumacher php_(at)_phpcenter.de
Mon, 22 Jul 2002 12:14:29 +0200

Hi,

Ich habe vor kurzem "versucht" einen LAMP aufzusetzen.

Alles hat soweit super funktioniert (PHP MySQL...), bis ich versucht
habe Variablen aus einen Formular in die Datenbank zu schreiben.
In dem Formular ruft sich das Skript selber auf.
Dann wird am Anfang die Existenz einer Variable überprüft, und die Daten
aus dem Formular sollen in die Datenbank geschrieben werden.
Ich musste aber feststellen, dass keine der Variablen vorhanden sind
weder im Querystring noch in argv.
Ich benutze PHP4 also kann es an track_var nicht liegen, oder?
register_globals ist off, so wie es empfohlen wurde, aber wo die
Variablen hernehmen, wenn sie nirgends zu finden sind?
Ich hab keine Ahnung warum das nicht funktioniert. Gibt es Einstellungen
bei PHP die gemacht werden müssen, aber defaultmäßig anders eingestellt
wurden? Liegt es an Apache? Muss ich das Formular anders gestalten?
Oder liegt es daran, dass ich PHP mit im / sondern in /www installiert
habe und ich dazu noch einige Rechte und Pfade zu verteilen habe?

Vielleicht hat jemand eine Ahnung wie ich alles glimpflich (so dass
alles funktioniert) unter SuSE installieren kann?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...

Kati

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive