[php] geht das auch mit PHP

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 23 Jul 2002 00:54:29 +0200

Hi Jens,

erst mal zum Thema, der "Rest" folgt weiter unten:

Mit Perl bekommt man easy hin, bei Perl.de wussten sie es nicht
genau, konnten mir aber den Weg weisen - danke von hier aus.

Zum technischen, man braucht ca. 1/100 Sekunde pro Host, d.h.
das Script laeuft maximal drei Sekunden, dann hat man alle
IP's des LAN's im Hash, benoetigt natuerlich root-Rechte.

Falls Interesse besteht:
ping.pl und subnet.pl gibts bei mir per PM.

> Wenn du ein Problem lösen willst, und dir die nötigen
> Ressourcen dazu fehlen, dann hol dir die Ressourcen.
<lol>
ist das jetzt eine Ermunterung zu Einbruch,
Diebstahl oder gewaltsamer Entfuehrung ?
Wollte ich schon immer mal machen ... ;-)
Problem:
Wie ich eine Blondine "noetigen" muss, weiss ich.

Aber wie man jemanden, der sich mit Unix auskennt dazu bringe,
mir das zu sagen, was ich wissen will, habe ich noch nicht
herausgefunden. Eines weiss ich aber schon, Bargeld und gut
zureden ist beides FALSE.
Andere Variante, ich habe die falschen Leute bemueht ...
Waere ja auch denkbar ... ;-)

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368