[php] Formularnamen als Array?

Max Winde php_(at)_phpcenter.de
Wed, 31 Jul 2002 15:12:32 +0200

Am Mittwoch den, 31. Juli 2002, um 15:00, schrieb Jonathan Schneider:

> Ich will per Formular alle Datensätze einer kleinen Mysql-Tabelle
> auf einmal
> ändern. Dafür gebe ich die ganze Tabelle in einem Formular aus.
> Die Namen
> der Formularfelder sind dann die Funktion und in eckigen Klammern
> die Nummer
> des dazugehörigen Datensatzes. Weil ich aber mit Problemen
> gerechnet hab,
> will ich mir jetzt zuerst einmal die Daten anschauen, die
> ankommen. Leider
> bekam ich mit echo "$_POST['number[$row[0]."]']"; eine
> [...]

Also: dein Fehler: du mußt den " innerhalb eines Stzrings wohl
schützen: \"

Realisiert: klar, aber anders.

Ich halte den Ansatz für bedenklich, weil man mit einem einfachen
Einblick in die HTML Datei deine Datenbankstruktur erahnen kann und
dein Script wahrscheinlich auch per HTTP Requests so manipulieren
kann, daß falsche Daten abgespeichert werden.

BTW: schon mal var_dump($_POST); probiert?

Max

--

     [:: ]  projekt Brot
            max.winde_(at)_projekt-brot.de