[php] Morgen!

Max Winde php_(at)_phpcenter.de
Wed, 31 Jul 2002 17:43:14 +0200

Am Mittwoch den, 31. Juli 2002, um 17:25, schrieb Beck, Mike:

> wie nu? Hilfe oder doch lieber keine Hilfe?
>
> Also, was deine lokale Entwicklung auf dem Mac angeht: php kann
> per php.ini
> dazu gebracht werden, dass es einen debugger auf einen port setzt.
> es gibt
> div. Editoren, die darauf lauschen können und das teilweise sogar
> in der art
> und weise umsetzen wie Du das willst (sprich Du kannst dann direkt
> auf die
> entsprechende Zeile springen). Ob es da auch einen für Mac gibt
> [...]

Natürlich gibt es auch Debugger, die unter Mac OS X laufen
(sollten). Der, der z.B. bei der Zend IDE dabei ist, ist für mich
nicht brauchbar, weil er auf der cgi Version von php basiert, meine
Scripte aber zwingend einen Apache Webserver vorraussetzen. Bei dem
ganzen OpenSource Zeug ist das eben doch extrem viel friemelei die
zu portieren, um dann im Endeffekt festzustellen, das sie für mich
doch nichts sind. Und dafür fehlt mir eben leider die Zeit.

> [...]
> Klasse in
> einen Zustand zu bringen auf den Du damals nicht kamst als Du die
> geschrieben hast, dann ist das sowieso ein Grund nochmal ein bischen
> Debugging an der Klasse zu machen, sprich man öffnet die und guckt
> was
> passiert, und erst wenn die funktioniert wendet man sich wieder seinem
> eigenen Skript zu. Eine andere Möglichkeit wies dazu kommen kann,
> dass der
> Fehler in einer Datei auftritt die Du nicht offen hast kann es ja nicht

Und exakt für diesen Fall will ich diese Funktion haben. Es sind
ein Haufen Klassen, und damit auch ein Haufen Punkte, an denen es
Probleme geben kann.

> Anders wird das natürlich wenn Du das Zeug zum Schluss auf einmal
> von deinem
> Rechner auf das Produktivsystem rüberschiebst und da dann
> plötzlich völlig
> neue Fehlermeldungen kriegst weil es eine andere PHP / OS /
> Sonstwasversion
> ist. Aber da wäre das Debugging wie Du es Dir vorstellst ja nicht
> möglich,
> das haben ja schon mehrere erklärt.

In dem Fall gibt es bei mir sehr selten Probleme. Das ich da
händisch ran muß ist mir klar.

Max

--

     [:: ]  projekt Brot