AW: Re: [php] CAD-PHP-Schnittstelle

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Fri, 2 Aug 2002 17:03:35 +0200

> Very Simple: In der Zeichnung steht das wahrscheinlich irgendwo in der
> Legende. Damit ist die Angabe auch automatisch als ASCII
> String im HPGL File
> ;)
> Und Auslesen und mit einer Regex matchen sollte dann auch kein allzu
> großes Problem sein.
> Wenn das ACAD die Daten NICHT in die Zeichnung schreibt hast
> du allerdings
> recht ;o)

eben, in die Legende muss es ja auch erst mal - von Hand messen und
reinschreiben? Kanns ja wohl nicht sein. Und wenn ich also schon ein Skript
mache, mit dem ich den Raum mit einer Polylinie umgreife um die Fläche zu
ermitteln, dann kann ich die Polylinie gleich als Block definieren, dem als
zusätzliche Eigenschaften Raumbezeichnung etc. mitgeben, die Daten auf den
Datenbankserver schmeissen und mach dann ggf. die Legende später aus der
Datenbank raus.

--
Mike Beck
mike.beck_(at)_users.sourceforge.net