[PHP] ersetzen einer variable

enyo vel cora php_(at)_phpcenter.de
Fri, 9 Aug 2002 10:18:52 +0200

On Fri, Aug 09, 2002 at 09:53:11AM +0200, Kai Bettin wrote:

> $person[1]['name'] = 'enyo';
> $string = 'hallo mein name ist '.$person[1]['name'];

wie gesagt ... das hilft mir alles nicht weiter. soweit waere ich auch
gekommen.

mein problem ist, dass ich den string uebermittelt bekomme, und ihn
nachher ersetzen muss.

was ich vorher aber nicht formuliert hatte, ist dass in diesem string
NUR der variablen name drinsteht.

also ein $$string haette funktioniert waere es kein array gewesen

[ -e n y o- ]

.

--
Blessed are the censors, for they shall inhibit the Earth.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive