[php] session-headers ...

Christoph Loeffler php_(at)_phpcenter.de
Sat, 10 Aug 2002 15:11:20 +0200

Hallo Liste,

Am Samstag, 10. August 2002 um 15:04 tipperte Kai:

[...]
> gibt es irgendeine möglichkeit die verdammten header zu killen

> Expires: Sa, 10 Aug 2002 16:04:00 GMT
> Cache-Control: private, max-age=10800, pre-check=10800
> Last-Modified: Sat, 10 Aug 2002 12:55:47 GMT

> die machen mir meinen ganzen client-side cache kaputt.
> davon abgesehen ist "expires" im zusammenspiel mit
> "cache-control: private" buggy bzw. manche browser
> haben koennen damit nichts anfangen ...

> jemand eine lösung, wie ich bereits gesendete header verwerfen kann ?

wenn du output-buffering einsetzt, kannst du auch nach einer Ausgabe
noch Header setzen. PHP sortiert das dann entsprechend:
ob_start();

header(...);
ob_end_flush();    oder  $contents = ob_get_contents();
                         ob_end_clean();

HTH

ciao
Christoph Loeffler