[php] Dateiinformationen Win 2000

Frank Rasche php_(at)_phpcenter.de
Fri, 16 Aug 2002 13:36:29 +0200

Hi Rainer,

Lischke Rainer sprach am Freitag, 16. August 2002, 12:58:

> Halli Hallo,

> ich versuche gerade verzweifelt unter W2k Datum und Uhrzeit von Dateien
> zu ermitteln.
> Leider bringt mir die Funktion lstat rein zufaellige Werte, die mit dem
> Erstellungszeitpunkt nichts zu tun haben.

Das liegt wohl daran, dass Windows keinen Unix-Timestamp
zurückliefert, den die date-Funktion erwartet.
Schau dir doch mal deine Ausgabe von lstat() an.
Vermutung:
Es könnte sowas ähnliches wie ein MySQL-Timestamp rauskommen
(YYYYMMDDHHMMSS) oder so ;-)

Eventuell kannst du den Win-Timestamp selber formatieren und als Datum
ausgeben.

HTH
Frank

URL   : http://www.raschesweb.de