[php] Content-type: text/html

Florian Leitner php_(at)_phpcenter.de
Tue, 20 Aug 2002 11:36:25 +0200 (CEST)

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich in meinen .php Files bei der Anzeige im
Browser von meinem Apache (1.3.9) den 'X-Powered.. Content..' Header an
den Anfang gehaengt bekam. Nun habe ich ganz einfach 'expose_php = Off'
gesetzt und bin mal das 'X-Powered..'-Zeugs los.

In manchen Mail-Archiven hiess es, dass irgenwelche Extensions
Probleme machen wuerden, und wenn man diese auskommentiert, auch das
'Content-Type...' verschwinden wuerde. Grinsekatze: Ich habe keine
'extension = xxx' definiert...; In meiner Verzweiflung habe ich halt mal
so sukzzessive das ganze php.ini in Varianten auskommentiert (also auch
z.b. 'extension_dir = ./')... nichts... Dann habe ich in den Files alla
'#!/usr/bin/env php -q' alle php tags umgeaendert: '<?php -q ... ?>' -
damit funkte gar nichts mehr (eigntlich zu erwarten - aber der
Strohhalm...). Dann habe ich mir einfach mal ein Standard php.ini
runtergeladen und ausgetauscht, auch nichts. Da ich mich mit PHP nicht
auskenne, fand ich es seltsam, dass HTML Files auf .php enden. Aber auch
eine Aenderung der Endung in .html brachte keine Aenderung... HILFE!!!

Wir verwenden Zope2 mit ZServer (v?) um unsere Files zu verwalten
(import/export per Browser auf den Server) und als WebServer den Apache
(warum das so komisch ist, weiss ich nicht, muss aber damit leben - hier
kennt sich scheinbar keiner mit WebServern aus und es ist eigentlich nicht
mein Job...uff). Soweit ich das Probelm aber beurteilen kann, liegt das
ganze an PHP (v4.0.6), da ja mit '% php -i > more' auch dieser Header als
erstes kommt.

Wie (egal wie...) werde ich diese 'Contet-type: text/html'-Zeile los (ohne
eine neue Systemarchitektur...)????

THX & lg,
 -flo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive