[php] OT - Nachtrag zu Freiberufler u. ae.

[php] OT - Nachtrag zu Freiberufler u. ae.

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Sat, 31 Aug 2002 12:44:59 +0200

Hi Volker und Interessierte,

Deine Rechtsbelesenheit fand ich super ...
Hast Du vielleicht irgendwo eine Zulassung als RA ?
(kann man ja immer mal gebrauchen)

Und hier habe ich auch was gefunden, nix aufregendes,
aber es lohnt sich, mal reinzuschauen, denke ich ...
http://www.digi-info.de/webimpressum/ schon wegen der
Liste von "Berufsbezeichnung/Gesellschaftsform".
AG
Anstalten des oeffentlichen Rechts (hier Sparkassen)
Apotheker als Einzelperson
Architektenkammer
Arzt
Einzelkaufmann
Einzelkaufmann (eingetragen im Register)
Freiberufler (selbstaendig, ohne Pflichtmitgliedschaft)
GbR (ohne Pflichtmitgliedschaft)
Gemeinden (als Gebietskoerperschaft)
Genossenschaften (hier Baugenossenschaft)
Genossenschaften (hier Volks- oder Raiffeisenbank)
GmbH (ohne reglementierte Berufe)
gGmbH (ohne reglementierte Berufe)
GmbH & Co. KG
Handwerker mit Meisterbrief als Einzelperson
Handwerker mit Meisterbrief in GbR
Handwerker mit Meisterbrief in GmbH
Handwerker mit Meisterbrief in OHG
Industrie- und Handelskammer (IHK)
KG
OHG (ohne Pflichtmitgliedschaft)
Partnerschaftsgesellschaft (am Beispiel für Anwaelte)
Rechtsanwalt als Einzelperson
Rechtsanwaltskammer
Staedte
Steuerberater als Einzelperson
Stiftung (nach BGB)
Stiftung (nach oeffentlichem Recht)
Universitaeten (ohne Unterseiten von Fakultaeten)
Verein (e.V.)
Wirtschaftsprüfer als Einzelperson
Zahnarzt als Einzelperson

m. b. G. Norbert