[php] Werte im Array zaehlen

Friedhelm Betz php_(at)_phpcenter.de
Sat, 31 Aug 2002 18:44:34 +0200

Hallo Severin,

31.08.2002 you wrote:

> Hallo zusammen,

> ich habe ein neues Problem, bei dem ich nicht weiterkomme ;)
> Leider gibt die Doku Mal wieder nichts her (auf jeden Fall, so wie ich
> sie durchsucht habe *g*).

Wie hast du denn gesucht?

> Ich habe einen Array, in dem mehrere Werte liegen, unter diesen sind
> einige, die gleich sind. Ich benötige eine Funktion, die zählt, wie oft
> welcher Werte in dem Array liegt.

Einfache Suchstrategie: Aha, du suchst was zu Arrays, da solltest du
(logischerweise?) unter der Funktionsrefernz bei den Array-Funktionen suchen.
Da gibts eine Inhaltsübersicht mit allen Funktionen und einer
Kurzbeschreibung:
Und siehe da, ziemlich weit oben steh:
array_count_values -- Zählt die Werte eines Arrays

Naja, das Manual ist bestimmt nicht ideal, wenn es darum geht etwas zu
suchen, wenn man nicht genau weiß nach was gesucht werden soll:-)

Unter Windows bietet sich die .chm-Hilfe-Datei an, die wenigstens
einen halbwegs brauchbaren Volltext-Index bietet (der meistens/oft)
weiterhelfen könnte.

Alles nichts für ungut:-)!
Grüße
 Friedhelm