[php] RE: [php] "standnichganzalone" PHP-Applikati on

[php] RE: [php] "standnichganzalone" PHP-Applikati on

Leonhard Holzer php_(at)_phpcenter.de
03 Sep 2002 10:41:22 +0200

Am Mon, 2002-09-02 um 19.09 schrieb Elmar:
> Hmm, vielleicht habe ich da fur dich nicht weit genug ausgeholt. Sorry.
> Ich habe mit CD nicht, oder zumindest nicht ausschliesslich einen
> Komplettbetrieb von der CD aus gemeint, sondern auch Ihre Eigenschaft
> als Datentrager.
Ich glaube möglich ist es auf jeden Fall aber nicht ganz einfach. Du
müsstest, nachdem du mysql und den Apachen gestartet hast, die Files,die
geändert werden können(z.B Datenbank) in ein lokales temporäres
Verzeichnis stellen. D.h du legst einen neue Datenbank im temp
Verzeichnis an, die du mit Hilfe von Scripts auf der CD mit testdaten
füllst. Das Ganze aber möglichst automatisiert und für jeden Anwender
machbar zu gestalten, sehe ich als nicht ganz einfach an. Wenn du das
ganze auch noch Betriebsystem unabhängig machen willst, wird es noch
komplizierter.
Ich weiß nicht genau wozu du das brauchst, aber wenn es zu
Demonstartionszwecken ist, dann würde ich mir einen Webserver ins
Internet stelle, wo sich jeder selbst einen Benutzer anlegen kann mit
einer eigenen Datenbank, die nach einer bestimmten testzeit einfach
wieder gelöscht wird.

Gruß
  Leonhard

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive