[php] =?ISO-8859-1?B?UmU6IFtwaHBdIFBIUCBnZXN0/HR6dGVyIERvd25sb2Fk?=

[php] Re: [php] PHP gestützter Download

robs-info php_(at)_phpcenter.de
Mon, 9 Sep 2002 13:47:50 +0200

Andre.Steffens_(at)_postadress.de schrieb:

> Der Browser versucht bei diesem Typ anhand der Dateiendung eine Zurordnung
> durchzuführen was dazu führt das z.B. txt-Files angezeigt anstatt
> gedownloaded werden!

Das war aber nicht die Aufgabenstellung. Du willst über ein Script
diverse Sachen ausgeben und dafür sorgen, daß es zum Download
angeboten wird bzw. bei PDF angezeigt wird. Dein Script hat mal
angenommen die Endung .php.
Unter diesen Umständen bietet der die Datei(text) zum Download an.
in der Art
        Header( "Content-Length: " . $fsize);
        Header( "Content-type: application/octet-stream");
        Header( "Content-Disposition: attachment; filename=dudu.txt");

Wenn du allerdings .txt auf ein Script im Server "umbiegst" mag das
zutreffen (hab ich nicht probiert).

War mir nicht bekannt.

--
Gruß, Rob